Logos b

Jedes Unternehmen hat seine eigene Handschrift

Hierzu gehört das Corporate Design (CD) – früher als Gesamterscheinungsbild bezeichnet – dessen Basis ein unverwechselbares, prägnantes und zugleich in seiner Aussage klares Logo bzw. eine Wort- oder Bildmarke ist. Mit diesem visuellen Erscheinungsbild wird das Unternehmen oder die Institution wahrnehmbar und präsentiert sein Selbstverständnis auch nach außen. Für das Auftreten eines Unternehmens in der Öffentlichkeit ist ein konsequent umgesetztes Corporate Design mit ausschlaggebend für sein Image. Gerade auch der Wiedererkennungswert am Markt und das positive Heraustreten aus der Masse der Konkurrenz machen ein professionelle CD aus.

Unter Berücksichtigung der Zielgruppe ebenso wie der Branche und der Firmenkultur entwickeln wir Ihr Logo und haben dabei immer zugleich auch eine Gesamtkonzeption des Corporate Designs vor Augen. Schließlich wollen Sie kein »Bildchen«, sondern eine Bild-/Wortmarke, die professionell, flexibel vielseitig verwendbar ist. Daher gibt es bei uns auch kein vorgefertigtes Logo »von der Stange«, in das nur noch der Firmenname eingetragen wird, sondern nur ein individuell auf das Unternehmen oder die Institution maßgeschneidertes Logo.

Logos müssen »funktionieren«. D.h. sie müssen sowohl farbig als auch schwarzweiß verwendbar sein, sowohl auf großen Werbeflächen als auch auf einem kleinen Werbe-Gimmicks wirken und im Zweifel auch für sich stehend verstanden werden. Abgerundet wird das Corporate Design durch eine einheitliche Geschäftsausstattung. Zu unseren Leistungen gehört auch die digitale Reinzeichnung oder die zeitgemäße Überarbeitung eines bestehenden Logos.

Logo-Schweizer_05
Logo-Schweizer_04
Logo-Schweizer_02
Logo-Schweizer_01
Logo-Schweizer_03

Logo-Schweizer_08
Logo-Schweizer_06
Logo-Schweizer_10
Logo-Schweizer_09
Logo-Schweizer_07

Logo-Schweizer_13
Logo-Schweizer_14
Logo-Schweizer_11
Logo-Schweizer_15
Logo-Schweizer_12
Logo-Schweizer_16